Archiv des FCC

D-Junioren spielen um Sparkassen-Cup

Unsere D-Jugend konnte sich gestern Vormittag über einen Sieg beim auswärtigen Hallenturnier freuen!
Hier der Kommentar von Trainer Karsten Markert:
„Wir waren heute beim Sparkassen Cup vom SG SV Schmölln 1913.
Endlich wieder Hallenturnier und gleich mal abgeräumt!
In einem Turnier von 6 Mannschaften spielte jeder gegen jeden.
Wie immer war unser Geheimnis zum Erfolg: mannschaftliche Geschlossenheit und Glaube daran, dass man nur als Team gewinnen kann.
So gewannen wir gegen Altenburg unser Auftaktspiel knapp mit 1:0.
Die nächsten beiden Spiele haben wir jeweils nach Rückstand 2:1 gewonnen.
Das entscheidende Spiel gegen den JFC Gera haben wir 3 Sekunden vor Abpfiff noch zum 2:2 ausgeglichen.

Im letzten Spiel konnten wir dann mit 4:0 den Turniersieg sicher machen.
So gewannen wir das Turnier ungeschlagen und konnten mit Franz Schädlich (6 Tore) auch den Schützenkönig stellen.Des weiteren waren Julius, Willi, Arthur, Lenny, Eddie und Leo auch mit dabei.
Jetzt freuen wir uns auf unser eigenes Turnier nächste Woche.
Wir danken Schmölln für die sehr gute Orga und das gelungene Turnier.“

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!