Eichler bringt FCC mit Hattrick zum Sieg

SpG VfL 05 Hohenstein-Ernstthal /​ Oberlungwitzer SV 2 /​ SSV Blau-Weiß Gersdorf - FC Crimmitschau 2:5 (2:0)

Ein verrücktes Spiel ereignete sich am Sonntag im HOT-Sportzentrum.
Bei Ankunft fand man einen zugeschneiten Platz vor. Damit war klar, dass sich das spielerische Niveau im Rahmen halten wird.
Dies bewahrheitete sich dann auch. Selten gelang es mehrere Pässe an den Mann zu bringen. Da half auch die Unterstützung aus der Landesklasse auf Seiten der Gastgeber wenig.
Im ersten Durchgang nahm man die Umstände noch nicht richtig an, war zu weit von den Gegenspielern entfernt und zu zögerlich in direkten Duellen.
Aus dem Spiel wurde dies zwar nicht bestraft, durch einen Foulelfmeter (10.) und einen direkten Freistoß (45.) geriet man aber dennoch ins Hintertreffen.

Auf offensiver Seite vergaben Eichler und Genz Möglichkeiten im direkten Duell mit dem Keeper, Zipfel verzog eine Abschlussgelegenheit auf das vom herauseilenden Tormann verwaiste Netz.
Nach der Halbzeitansprache zeigte man dann ein ganz anderes Gesicht.
Obwohl der Schnee einen erhöhten Kraftaufwand forderte, lief man nun höher und aggressiver an. Dies resultierte in vielen hohen Ballgewinnen und Umschaltmöglichkeiten. Den Ausgleich brachten aber zwei Eckstöße ein. Erst flog eine Hereingabe von Eichler direkt in den Kasten, kurz darauf köpfte er im Nachsetzen ein (52./54. Minute).
Mit dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein gelang nun auch ein spielerisches Tor.
Zipfel wurde im Zentrum angespielt und chippte hinter die Abwehrkette. Dort lauerte erneut Eichler und tanzte den Schlussmann zum 2:3 aus (57.).
Nur zehn Minuten später gelang es die Führung auszubauen. Im Zuge einer Ecke sprang der Ball zu Zipfel, der noch von einem Verteidiger geblockt wurde, ehe schlussendlich Seidel abstauben konnte.
Damit war aber noch nicht genug und der schönste Treffer des Tages folgte. Über die rechte Angriffsseite gelangte Eichler über einen Doppelpass mit Zipfel in den Strafraum, behielt die Übersicht und legte auf Genz quer. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben.
Unsere Abwehr hielt den wenigen letzten, meist hohen Versuchen der Gastgeber bis zum Abpfiff stand und so steht am Ende ein verdienter und wichtiger Auswärtserfolg für unsere Männer. (FZ)

Den Link vom Video zum Spiel findet ihr hier.