2. Funino-Turnier beim FCC

Vom 24. - 25.09.2022 fand auf der Sportanlage des FC Crimmitschau auf Initiative des KVFZ das 2.Funino-Turnier statt.
Ausrichter war der FC Crimmitschau mit Sebastian Simon als Moderator und Turnierleiter.
Am Sonnabendvormittag starteten die E-Junioren mit größerem Spielfeld und zum Teil mit Halbfeldtoren. Für die G- und F-Junioren ging es dann am Sonntagvormittag los.
Funino ist eine Spielform, die ab 2024 verpflichtend im Spielbetrieb eingeführt wird. Hier spielen Kinder in kleineren Teams (3 gegen 3) in 6 Minuten Spielzeit auf je 2 Minitore und auf kleineren Feldern.
Hauptziel und Motivation ist es dabei Tore zu erzielen.
Da die Turnierregeln keine Platzierung oder Auszeichnung vorsehen, wurde im Gegensatz zum ersten Turnier für alle Teilnehmer kleine Medaillen vergeben und jedes Team bekam eine Urkunde.
Am Ende sah man viele erschöpfte, aber glückliche und strahlende Kinder.