Erste Punktet in Eckersbach

VfB Eckersbach - FC Crimmitschau 0:4 (0:1)

Unsere Erste Männermannschaft gewinnt das Auswärtsspiel beim VfB Eckersbach mit 4:0. Die Torschützen waren Axel Weidner (11.), Kramoko Soumahoro (80., 90.+2), Aaron Frieß (87).

FC Crimmitschau 2 - SpG Hartmannsdorf 2/Rödeltal 0:3 (0:2)

Gegen die SpG Hartmannsdorf 2/Rödeltal hatte unsere Zweite wenig entgegenzusetzten und verlor mit 0:3.

Spielbericht: Mit einer kämpferisch starken Leistung sicherte sich unsere Erste dieses Wochenende den rechnerischen Klassenerhalt.
Dabei musste bereits vor dem Spiel durch die Ausfälle von Dörr, Kohl und Jäger die Abwehrformation stark verändert werden, sodass man personell wirklich auf der letzten Rille lief.
Auf dem Feld war aber dennoch von Beginn an ein spielerisches Gefälle zwischen beiden Teams zu sehen.
Crimmitschau war stets bemüht ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen, ließ aber im letzten Drittel den Zug vermissen, um sich klare Chancen herauszuspielen.
Die Hausherren hingegen versuchten sich nur in weiten Bällen. Diese konnten durch den flinken Rechtsaußen zwar manchmal erlaufen werden, aber Flanken und Torabschlüsse der Eckersbacher ließen zu wünschen übrig.
In der elften Minute setzte Anderfuhr den Rechtsverteidiger unter Druck, sodass dieser einen schlechten Rückpass auf seinen Keeper spielte. Weidner ging dazwischen und schob den Ball zur Führung ins leere Tor ein. Danach dümpelte das Spiel eine Zeit lang vor sich hin, ohne von Highlights sprechen zu können. Mit Ablauf der ersten Hälfte wurde die Gesamtsituation immer unruhiger. Die Gastgeber versuchten durch Pöbeleien die Crimmitschauer zu provozieren und auch der Schiedsrichter ließ sich anstecken. Jener wusste sich bald nicht mehr weiterzuhelfen, als auf wilde Art und Weise beinahe jeden Crimmitschauer zu verwarnen. Gipfeln musste dieses Schauspiel im ersten Platzverweis gegen Simon kurz vor der Pause.
Entsprechend der Unterzahl musste sich der FC in der zweiten Hälfte mehr von seinem spielerischen Ansatz lösen und das Spiel wurde eher noch unansehnlicher. Nach dem zweiten Platzverweis gegen Böhmer musste unser Team die Führung sogar noch fast 20 Minuten in doppelter Unterzahl verteidigen.
In dieser Phase war der FCC aber die gefährlichere Mannschaft. Ein Konter über Zipfel und Frieß landete bei Soumahoro, der den Keeper ausspielen und zum 0:2 einschießen konnte.
In der 87. Minute dann die Entscheidung: Frieß bewies ein klasse Auge, als er den Torwart weit vor seinem Kasten stehen sah, und schlug die Kugel mal eben aus 30 Metern ins Tor.
Das 0:4 durch Soumahoro in der Nachspielzeit, der einen weiteren Rückpassfehler ausnutzte, war der Schlusspunkt auf einem sehr hektischen Spiel.
Sicherlich nicht das beste Spiel der Crimmitschauer, aber dennoch ein Zu-Null-Sieg gegen eine Mannschaft, welche nächstes Jahr eine Klasse tiefer antreten muss.
Unser Team kann die Saison nun recht entspannt auslaufen lassen und möglicherweise noch einen Platz in der Spitzengruppe gut machen.
Mit welchem Team wir dieses Unterfangen nächste Woche daheim gegen den LSV Thierfeld angehen, bleibt angesichts der Sperren und Verletzungen noch völlig offen.

Bilder vom Spiel der zweiten Mannschaft,