Der Spielbetrieb ist im Amateursport seit November eingestellt!

Wir vermissen Euch!

Insbesondere machen wir uns Gedanken um die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Sie auf den Platz zurückzuholen, ist derzeit unser mit Abstand größtes Anliegen. Dementsprechend haben wir uns dem Offenen Appell "Solidarisch bleiben, gemeinsam handeln" des VfL Pirna-Copitz 07 e.V. angeschlossen, der als Sprachrohr möglichst vieler sächsischer Amateurvereine gegenüber den Entscheidungsträgern darauf hinwirken soll, allen Kindern ihren Sport wieder zu ermöglichen.

Wir vermissen Euch!

Ganz besonders freuen wir uns dabei über die Unterstützung des ETC Crimmitschau e.V., dessen Eishockey-Nachwuchs aufgrund der bestehenden Corona-Schutz-Verordnung bereits im Leistungssportbereich wieder trainieren darf und sich trotzdem dafür stark macht, dem Nachwuchs der Amateur-Vereine den Vereinssport wieder zu ermöglichen. ?

2021.001_Amateursport_in_Sachsen_Offener_Appell.pdf

Auch der MDR hat bereits einen Beitrag zu der Initiative gesendet. ?