1. Männer

FC Crimmitschau - SV Heinrichsort/Rödlitz 1:3 (0:0)

Nach einer spielfreien Woche ging unsere Männermannschaft am Wochenende in ihr drittes Pflichtspiel.
Beide Mannschaften konnten in den bisherigen Spielen nicht glänzen, sodass man sich im Vorhinein sicher Hoffnung auf Punkte machen konnte. Das es aber derzeit vorne und hinten nicht zusammenläuft, sollte auch dieses Spiel wieder unter Beweis stellen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Eine mögliche Führung nach der ersten Viertelstunde verhinderten Löbel und der Pfosten. Im Anschluss fand auch der FC besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, wobei das Momentum mehr und mehr auf Crimmitschauer Seite kippte.
Ein erstes Ausrufezeichen setzte Eichler, der nach einem Solo über das Tor abschloss.
Nach 20 Minuten stand der Schiedsrichter das erste Mal im Mittelpunkt. Im Zuge einer Flanke kam Zipfel am Elfmeterpunkt zuerst an den Ball und wurde anschließend im Luftduell hart vom Heinrichsorter Keeper umgeräumt. Ein fälliger Elfmeterpfiff blieb aus, stattdessen sogar Freistoß für den Sportverein.
Kurz vor der Pause kam man durch Bartsch noch zu einer guten Gelegenheit, der Ball landete allerdings erneut im Fangnetz.
Nach der Pause blieben unsere Männer gut in der Partie und schienen der Führung nahe. Nach einer Ecke verfehlte der alleinstehende Zipfel den Kasten, Frieß fehlte gleich zweimal nur ein kleiner Schritt.
In der 59. Minute dann die kalte Dusche. Ein hoher Ball konnte zweimal nicht per Kopf bereinigt werden, Grasemann stieß in den Strafraum und ließ Löbel keine Chance. In der Folge verlor Crimmitschau den Faden und hatte reines Glück, dass die Gäste mit guten Chancen nicht auf 0:2 stellten.
Erst nach 75 Minuten fand man wieder ins Spiel, als der Offizielle nach Foul an Weinkeim erneut nicht auf Strafstoß entschied.
Mit der nächsten Aktion kombinierte man sich dann über Zipfel und Plehn hindurch auf Eichler, der humorlos einnetze.
Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits im nächsten Angriff reichte erneut ein harmloser hoher Ball hinter die Kette aus, um den FC zu übertölpeln. Im 1-gegen-1 zog der Stürmer clever das Foul gegen unseren Keeper Löbel. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Schwall souverän.
Unsere Mannen versuchten sich nochmals aufzurichten, große Gefahr konnte allerdings nicht mehr ausgestrahlt werden. Passend zum Tag und der aktuellen Situation verpasste Löbel zehn Minuten vor Abpfiff sogar noch einen Rückpass von Schoenke und der Ball trudelte zum entscheidenden 1:3 ins verwaiste Tor.
Am Ende fehlen einem ob der Leistung, schlechten Chancenverwertung, Entscheidungspech und dummen Fehlern einfach die Worte.
Da man sich bereits aus dem Pokal verabschiedet hat bleibt nun erneut ein freies Wochenende, um dann bei der SpVgg Reinsdorf-Vielau II einen neuen Anlauf auf mittlerweile dringend benötigte Punkte zu erkämpfen. (FZ)