1. Männer

SpG Oberlungwitzer SV 2 /​ SSV Blau-Weiß Gersdorf - FC Crimmitschau 0:4 (0:2)

Für das letzte Saisonspiel ging es für unsere Männer nach Oberlungwitz.
Das Team wollte die Leistung der Vorwoche bestätigen und sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.
Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase war es dann Eichler, der den FC in der 8. Minute in Führung brachte. Mit gutem Pressing forcierte unsere Offensive einen schlampigen Rückpass, der von unserem besten Torschützen der Saison erlaufen werden konnte. Nach erfolgreichem Umlaufen des Keepers war der Rest nur noch Formsache.
Bereits in der 17. Minute erhöhte Eichler auf 0:2.

Diesmal war es Präßler, der zentral die Kugel eroberte und diese wohltemperiert auf den Stürmer durchsteckte. Vor dem Kasten blieb Eichler eiskalt und erzielte seinen elften Saisontreffer.
Nach einer guten halben Stunde erlebte man dann ein wiederkehrendes Problem dieser Spielzeit: Ein plötzlicher Leistungsabfall in der letzten Viertelstunde vor der Pause.
Sei es durch die Führung oder dem Vierfachwechsel in diesem Zeitraum geschuldet, brachte man sich selbst durch Unkonzentriertheiten in schwierige Situationen, die in letzter Instanz von Löbel oder Präßler gerettet wurden.
Nach der Pause verbesserte sich das Bild wieder zusehends.
Waren die Hausherren eigentlich unter Zugzwang noch Zählbares mitzunehmen, ließen sie unsere Jungs dennoch über weite Strecken gewähren.
So kam es auch zum 0:3 in der 61. Minute. Mehrere Hereingaben in Folge konnten nicht konsequent genug geklärt werden, ehe dann Frieß den Ball aus kürzerer Distanz über die Linie drücken konnte. An dieser Stelle natürlich die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Weidner mit dem Abpfiff, indem er eine Flanke direkt aus der Luft ins kurze Eck beförderte.
Das Spiel dient als sehenswerter Schlusspunkt unter eine turbulente Saison. In der ersten Spielzeit der eingleisigen Kreisliga belegt man somit Platz 8 von 16. Ein Torverhältnis von 66:66 bei 12 Siegen, 6 Unentschieden und 12 Niederlagen bestätigen das Ligamittelmaß vollumfänglich.
Die Vorbereitung auf die nächste Saison, in der man dann etwas weiter nach vorne stoßen möchte, startet für unsere Männer bereits am 13.7. (FZ)