1. Männer

FC Crimmitschau - FV Wolkenburg 2:0 (1:0)

Zwischen all den Feierlichkeiten stand auch für unsere erste Männermannschaft am Wochenende das letzte Heimspiel der Saison an.
Trotz der Bedeutungslosigkeit für die eigene Tabellenposition nahm man das Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter und wollte sich mit einem Sieg von den Fans verabschieden.
Entsprechend couragiert zeigte sich unsere Elf vom Start weg.
In der ersten halben Stunde fehlte es aber vor allem an der Präzision des letzten Passes oder der hohen Hereingabe.

Mit einer ersten dicken Gelegenheit scheiterte Eichler am Wolkenburger Keeper.
In der 37. Minute klingelte es dann endlich im Kasten. Präßler steckte die Kugel passgenau auf Zipfel, welcher mit einem Haken seinen Verteidiger ins Leere laufen ließ. Der folgende Abschluss passte genau unter die Latte und der Einschlag konnte nicht verhindert werden.
Mit der Führung im Rücken kamen unsere Männer schwungvoll aus der Kabine.
Man spürte, dass das Spiel bestenfalls schnell entschieden werden sollte. Homanns Abschluss wurde nach knapp 10 gespielten Minuten von einem Verteidiger auf der Linie geblockt.
In der 59. Minute konnte der FC endlich erhöhen. Ullrich scheiterte mit seinem Abschluss noch am Schlussmann, den Abpraller staubte Eichler unter Mithilfe seines Gegenspielers ab. Das 2:0 stellte bereits eine Art Vorentscheidung dar, da die Gäste an diesem Tag kaum Gefahr entwickeln konnten. In der Schlussphase der Partie kam es gegen müde werdende Wolkenburger noch zu größten Gelegenheiten. Frieß schloss eine Eins-gegen-Eins-Situation über den Kasten ab, Plehn vergab sogar auf das leere Tor. So blieb es beim 2:0.
Man kann dem Team zu einem sehr erwachsenen Auftritt gratulieren, die Punkte waren zu keiner Zeit gefährdet.
Nächste Woche tritt man noch einmal bei einem Abstiegskandidaten an. Dann sollen auch der SpG Oberlungwitz 2/Gersdorf keine Punkte geschenkt werden. (FZ)