1. Männer

SV 46 Mosel - FC Crimmitschau 4:0 (1:0)

Im Spiel gegen den Tabellensechsten erwischten unsere Jungs am Wochenende den deutlich besseren Start.
In der ersten halben Stunde zeigte man mit sehenswerten Ballstafetten, dass man durchaus einen Offensivplan vorzuweisen hat.
Die Gäste hingegen agierten die Partie über eher kreisligatypisch mit weiten Bällen der Innenverteidiger auf die schnellen Flügelspieler. In jener guten Anfangsphase zeichneten sich auch teils hochkarätige Chancen für den FC ab.
Nach nur 30 Sekunden setzte Zipfel einen Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei.
Eichler vergab die größte unserer Möglichkeiten,

als er nach sauberer Annahme frei im Strafraum am Torwart scheiterte.
Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, trifft irgendwann der Gegner. So geschah es in der 38. Minute, als eine Flanke zu passiv verteidigt wurde und Dörge im Zentrum per Kopf einnetzen konnte.
Anstatt in der Pause den in den letzten Minuten verloren gegangenen Fokus wiederzufinden, stand es in der 47. Minute schon 2:0.
Eine flache Hereingabe konnte zweimal nicht entscheidend bereinigt werden, sodass Rudat aus kürzester Distanz treffen konnte. Das Spiel verflachte in der Folge zusehends.
In der 66. Minute gab es eine der kuriosesten Elfmeterentscheidungen.
Präßler lief mit dem Ball aus dem Strafraum heraus und kassierte dabei einen Tritt in die Waden. Der Moseler Stürmer fiel daraufhin über die Beine unseres Verteidigers, welcher seinerseits unbeirrt mit Ball weiterlief. Zur Verwunderung aller ertönte dann aber ein Pfiff und das Offensivfoul endete in einem Elfmeter für die Hausherren. Koch setzte vom Punkt die Vorentscheidung zum 3:0.
Damit war auch endgültig die Messe gelesen.
Präßler vergab noch eine große Chance nach einem 4-auf-2 Konter; der Sportverein konnte seinerseits einen Konter in Person von Dörge zum 4:0 verwerten (73.)
Am Ende verliert man aufgrund der schlechteren Chancenverwertung verdient in Mosel, die Höhe des Ergebnisses passt aber in keinem Fall zur gezeigten Leistung beider Mannschaften.
Nächsten Sonntag ist wieder große Heimspielparty!
Beide Mannschaften absolvieren dann ihr letztes Heimspiel diese Saison und die verschobene Verabschiedung von Heiko steht ebenso auf dem Plan! (FZ)