1. Männer

FC Crimmitschau - SV 46 Mosel 0:2 (0:1)

Sowohl unter psychisch als auch witterungstechnisch sehr schwierigen Bedingungen bestritten unsere eigentlich wieder erstarkten Männer am Sonntag ihr Heimspiel gegen Mosel.
Leider fiel man über weite Teile des Spiels in alte Muster zurück, leistete sich viele Ballverluste und war in Zweikämpfen entweder läuferisch oder gedanklich meist zu spät.

So auch in der 11. Spielminute, als ein einfaches Dreiecksspiel der Gäste ausreichte, um auf der linken Angriffsseite einen Durchbruch zu erzielen. Bei der flachen Hereingabe rutschten Dörge und unser Keeper Mark ineinander, der Ball trudelte über die Linie. Trotz gestreckten Beines des Stürmers zählte der Treffer.
Bis auf eine gute Gelegenheit von Seidel kurz vor dem Pfiff blieb der erste Durchgang danach ereignislos.
Kurz nach der Pause (52. Minute) schaltete Mosel nach einem Crimmitschauer Ballverlust im Aufbau schnell und schickte Schenke auf die Reise.
Vor unserem Keeper blieb dieser cool und erzielte das 0:2.
Auch im weiteren Verlauf bekam man nicht wirklich das Gefühl, dass unsere Männer an diesem Tag zurückkommen könnten. Eine kurze Druckphase mit Abschlüssen von Seidel und Weidner führten nicht zum Anschlusstreffer.
Auf der Gegenseite kam Mosel mit schnellen Kontern indes häufiger vor das Tor.
Mark verhinderte mit seiner starken Leistung aber Schlimmeres.

Die Niederlage ist unter dem Strich verdient und nach den letzten Wochen natürlich ein Rückschlag, der einige Anwesende etwas ratlos zurücklies.
In der kommenden Woche gilt es diesen beim nächsten Heimspiel abzuschütteln.
Bereits 13:30 Uhr treten wir dann gegen die SpG Oberlungwitzer SV 2 / SSV Blau-Weiss Gersdorf an, welche bisher ebenfalls eine durchwachsene Saison spielt. (FZ)