1. Männer

FC Crimmitschau - SV Muldental Wilkau-Haßlau 2:4 (1:3)

Am 11.09.2022 konnten unsere Männer keine Punkte sammeln. Sie unterlagen dem SV Muldental Wilkau-Haßlau mit 2:4.
Dabei konnten die Gäste ihre Führung in der ersten Halbzeit durch zwei Elfmeter ausbauen. Einen Dritten konnte Kevin Mark in der zweiten Halbzeit halten.
Die Torschützen für Crimmitschau waren Tobias Ullrich (44.) und Toni Seidel (87.).

FC Crimmitschau 2 - SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 1:4 (0:3)

Unsere Zweite verlor gegen SV Muldental Wilkau-Haßlau 2 1:4.
Robby Lellwitz traf in der 89. Minute zum Ehrentreffer für Crimmitschau.

Bericht:
Aus diesem Auftritt konnte am Sonntag auf der Sportanlage Frankenhausen niemand wirklich schlau werden.
In einem Spiel auf schwachem Niveau schaffte es unsere Mannschaft erneut nicht, ihr deutliches Chancenplus in Punkte umzumünzen. Auf der Gegenseite brachte man sich durch individuelle Fehler selbst in die Bredouille.
Aber fangen wir von vorne an:
Neben den bekannten Ausfällen gesellten sich diese Woche auch noch Frieß, N. Zipfel, sowie kurzfristig Simon und Modes auf die Liste fehlender Spieler.
So feierten Soumahoro und Sahel ihr Startelfdebüt in dieser Saison. Das umgestellte Personal bemerkte man besonders in den ersten 30 Minuten. In diesen lief für unsere Männer offensiv wirklich wenig bis gar nichts zusammen.
Der SVM setzte unsere Abwehrkette zwar mit gutem Pressing immer wieder unter Druck, konnte selbst mit Ball aber auch nicht gefährlich werden.
Anders sah es da bei Standardsituationen aus. In der 17. Minute landete ein Freistoß auf dem Kopf des schlecht verteidigten Menzel. Dieser köpfte gegen die Laufrichtung von Mark zum 0:1.
Nur vier Minuten später tropfte ein ungefährlicher Ball an die Hand von Bartsch, was zu einem Elfmeter und dem 0:2 durch Jäckel führte. Diesen Elfmeter musste man aber wirklich nicht geben.
Etwas deutlicher ereignete sich wiederum nur drei Minuten später eine Situation um Seidel, der seinen Gegenspieler bei seiner Klärungsaktion ebenso traf wie den Ball. Den fälligen Strafstoß verwandelte diesmal Göckeritz sicher. Die Führung für die Gäste war keinesfalls unverdient, warum man sich aber nach drei ruhenden Bällen so deutlich in Rückstand befand, konnte keiner begreifen.
Mit dem 0:3 wurden unsere Männer dann endlich aktiver und drängten auf den Anschluss.
Anderfuhr und Weidner kamen jeweils nach schönen Kombinationen frei vorm Keeper zum Abschluss, welcher leider einen richtigen Sahnetag erwischte. Die dickste Gelegenheit vergab Plehn, der einen Abpraller über das Tor setzte.
Kurz vor der Pause dann doch noch der Hoffnungsschimmer: Ullrichs Distanzschuss wurde von einem Verteidiger abgefälscht und landete zum 1:3 im Netz.
Die Motivation, mit welcher das Team folglich aus der Kabine kam, wurde in der 47. Minute direkt wieder gebrochen. Plehn agierte nach einer Seitenverlagerung etwas zu zögerlich, woraufhin Eckert an den Ball kam und diesen aus 20 Metern unter die Latte hämmerte. Ein schöner Sonntagsschuss!
Infolge des 1:4 wurde die Partie nicht sehenswerter.
Erst in der letzten Viertelstunde kreierten sich die Crimmitschauer wieder eine Vielzahl an Chancen. Besonders Ligadebütant Zippel und der umtriebige Seidel hatten daran großen Anteil. Präßler, Anderfuhr und Seidel scheiterten aber erneut in brillanten Positionen am stark reagierenden Gästekeeper.
Seidel belohnte sich wenig später doch noch selbst, als er in der 87. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke Ergebniskosmetik betreiben konnte.
In der Nachspielzeit unterlief Kohl ein Stellungsfehler, woraufhin der durchlaufende Stürmer im Strafraum durch ein Foul von Mark aufgehalten wurde. Den selbst verschuldeten dritten Elfmeter des Tages parierte Mark aber im Anschluss.
Am Ende verliert man erneut durch mangelnde Chancenverwertung eine Begegnung, in welchem man aus dem Spiel heraus die deutlich besseren Gelegenheiten hatte.
Mit 4 Punkten aus 4 Spielen ist der FCC im Mittelfeld der Tabelle angekommen und wartet sehnlichst auf die Rückkehr einiger Leistungsträger. In der kommenden Woche steht ein sehr schweres Auswärtsspiel beim Ebersbrunner SV auf dem Plan, welcher auch in dieser Saison wieder der Meisterschaftsfavorit ist. (FZ)