Dritter Neuzugang ist ein alter Bekannter

Kurz vor Ende der Transferperiode konnten wir mit Karsten Fischer noch einen kreisligaerfahrenen Abwehrspieler gewinnen. Fischer spielte bereits von 2007-2010 und 2013-2015 für unseren Verein. Wir haben mit ihm gesprochen.

FCC: Herzlich Willkommen zurück! Wie hast du in deine alte Heimat zurückgefunden?
Fischer: Mein alter Verein (VSG Westsachsen Fraureuth/Ruppertsgrün) hat seine Fußballmannschaft zurückgezogen. Somit stand ich ohne Verein da. Als dann die Anfrage vom FCC kam, musste ich nicht lange überlegen, da ich hier viele erfolgreiche und schöne Jahre verbracht habe.

FCC: Du hast jetzt schon an ein paar Einheiten teilgenommen. Wie sind deine ersten Eindrücke?
Fischer: Sehr, sehr gut. Sowohl die tolle Anlage mit ihren exzellenten Spiel- und Trainingsbedingungen als auch die Mannschaft, die großes Potenzial und eine perfekte Mischung aus Jugend und Erfahrung besitzt. Unter Thomas Kohl habe ich 2008 mein erstes Spiel im Männerbereich bestritten, dementsprechend freue ich mich auch jetzt wieder auf ihn als Trainer.
Ein großes Lob muss ich aussprechen an all die Leute, die seit Jahren einen oft totgesagten FC Crimmitschau am Leben erhalten haben und es freut mich sehr, dass man jetzt die Früchte dieser Arbeit ernten kann.

FCC: Danke für die warmen Worte
Was willst du mit der Mannschaft erreichen?
Fischer: Unser Ziel muss es sein, unter die ersten 7 Mannschaften zu kommen, um die Klasse zu halten und 2021/22 in der neu aufgestellten Kreisliga antreten zu dürfen. Meinen Beitrag will ich leisten, indem ich der Mannschaft im defensiven Bereich noch mehr körperliche und spielerische Stabilität verleihe.

FCC: Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem neuen alten Verein und hoffen, dass deine Ziele erfüllt werden.

Präsentiert wird dieser Transfer von der Steuerkanzlei Luckner, die schon seit vielen Jahren ein wichtiger Partner unseres Vereins ist und sich auch ehrenamtlich bei uns engagiert. Bei allen Steuerangelegenheiten seid ihr bei Andrea und ihren vier Mitarbeitern in besten Händen. (S.Simon)