F1 beweist Klasse!

Am vergangenen Samstag (13.01.2024) bestritten die Schützlinge von den Trainern Niklas Zipfel, Carsten Simon sowie Fabian Zipfel ein anspruchsvolles Turnier in Glauchau.
Zu Gast beim VfB Empor Glauchau wurde man direkt der Todesgruppe zugewiesen.
So spielt man in der Vorrunde in einer Gruppe mit RB Leipzig, SV Empor Berlin, Empor Glauchau sowie SV Lok Glauchau/Niederlungwitz e.V.
Letztere waren die ersten 2 Partien, welche die Crimmitschauer souverän für sich entscheiden konnten.
Im folgenden Spiel stand man der Empor aus Berlin gegenüber, welche man lange mit 1:0 im Zaum hielt. Nervosität war am Ende der Faktor welcher zum Entstand von 1:1 führte.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gruppen-Primus RB Leipzig, welche bis dato jedes Spiel klar für sich entscheiden konnten.
Doch der FCC spielte gut mit, konnte das 0:0 lang halten. Aufgrund eines kleinen Fehlers, welchen die Leipziger gnadenlos nutzten, geriet man mit 1:0 in Rückstand und verlor letztendlich.
Die 1:0 Niederlage war jedoch die beste Turnierleistung eines Teams gegen die Roten Bullen!
So musste man sich aufgrund der Tordifferenz mit 7 Punkten auf Platz drei in der Gruppe einorden.
Im Anschluss folgte das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen den Oberlungwitzer Sportverein e.V. Abteilung Fußball.
Nun merkte man auch den Kindern die geschwundene Konzentration an und man verlor den Faden direkt in den ersten Minuten.
Nach zehn Minuten stand das Endergebnis fest, mit einer 3:0 Niederlage hieß es Platz 6 von 10 für die Crimmitschauer.
Sonderauszeichnungen gab es im Anschluss natürlich auch. Neben Spielern aus Leipzig und Berlin konnte sich unser Torhüter Thiess Walter zum Besten des Turniers auszeichnen lassen!
Diese großartige Leistung der Mannschaft macht die Trainer natürlich ebenso stolz!
"Das Turnier war mit Abstand das Beste, was wir bis jetzt gespielt haben. Die Kinder können stolz darauf sein, wem sie hier alles die Stirn geboten haben." sagte Niklas Zipfel zum Abschluss des Turniers.