Willkommen auf der offiziellen Seite des FC Crimmitschau e.V.

Inforundschreiben Spielausschuss

Werte Sportfreunde,

zuerst möchte ich mich bei allen Vereinsfunktionären, meinen Staffelleitern und Schiedsrichter Ansetzern für die konstruktive Zusammenarbeit in der schwierigen witterungsbedingten Zeit bedanken, welche einen Spielbetrieb mit relativ wenigen Ausfällen ermöglicht hat.

Saisonplanung 2023 / 2024

Am vergangenen Wochenende wurden durch den Vorstand des SFV der Rahmenterminplan für den Landesspielbetrieb und alle Ordnungsänderungen zum 01.07.2023 bestätigt. Unter Zugrundelegung diese RTP hat auch der Spielausschuss den Terminplan für den Kreisspielbetrieb erarbeitet. Dieser wurde vom Vorstand des KVFZ einstimmig bestätigt.
Bedingt durch die anstehende Spielklassenreform des Landes ist dabei das Saisonende vorgeschrieben, da die Kreismeister noch Aufstiegsspiele absolvieren müssen und nicht automatisch aufsteigen.

Verzichterklärung

Gemäß § 49(3) der Spielordnung des SFV müssen jene Vereine von Mannschaften, die im Falle einer sportlichen Qualifikation ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen oder auf die Spielklasse verzichten, bis zum 30. April des Spieljahres eine entsprechende, unwiderrufliche Erklärung an die Geschäftsstelle des zuständigen Verbandes abgeben.
Für den Herrenbereich im KVFZ ist diese Erklärung per dfb-postfach an den Vorsitzenden des Spielausschuss Lutz Seidel zu senden.

MARX Städter Kreispokal

Das Pokalfinale findet am 30.04.2023 um 15:30 Uhr auf der Sportanlage des FC 02 Zwickau, Äußere Schneeberger Straße, statt.
Die Halbfinale werden am Ostermontag ausgetragen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien Frohe Ostern.


Mit sportlichem Gruß

Lutz Seidel
Vorsitzender Spielausschuss KVFZ
Staffelleiter Kreisoberliga Herren
Staffelleiter Pokal Herren