Hinweise vom Schiedsrichterausschuss

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Personalsituation im SR-Wesen hat sich in der Winterpause durch den Anwärterlehrgang mit insgesamt 16 neuen Schiedsrichtern sowie einigen Rückkehrern etwas entspannt, sodass mit Beginn der Rückrunde die Spiele der 2.Kreisklasse Herren grundsätzlich wieder mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden sollen.

Es bleibt jedoch bis min. Saisonende bei folgender Regelung:

- Sollte es an einem Sonntag erneut zu einer kurzfristigen Personalnot bei den Schiedsrichtern kommen, werden diese zuerst bei Spielen der 2.Kreisklasse abgezogen, um sie in den höheren Spielklassen anzusetzen. Sollte dies in den 48h vor dem Spieltag passieren, erhaltet ihr eine Mail über das SFV-Postfach.
- Für Spiele im Herrenbereich, die auf Samstag oder einen Werktag verlegt werden, können Schiedsrichter grundsätzlich garantiert werden.
- Spiele im Nachwuchsbereich, die von einem regulären Spieltag am Samstag auf Sonntag verlegt werden, werden weiterhin bis Saisonende nicht mit Schiedsrichtern besetzt. Die regulären Samstagsspiele bleiben von dieser Regelung unberührt.

Im Idealfall können die regulären Spiele alle planmäßig besetzt werden. Im Sonderfall einer Personalknappheit ist mit o.g. Regelung eine nachvollziehbare und einheitliche Linie für alle Vereine gegeben.

Wir wünschen allen Vereinen eine erfolgreiche und komplikationsfreie Rückserie.

Mit sportlichen Grüßen,
Benjamin Seidl