Erste gewinnt letztes Heimspiel 2022

FC Crimmitschau - SpG Oberlungwitzer SV 2 / SSV Blau-Weiß Gersdorf 1:0 (1:0)

Zumindest punktetechnisch konnte am Sonntag eine Antwort auf die unnötige Niederlage der Vorwoche gefunden werden.
Dabei musste Coach Kiel ob der Ausfälle von Kohl, Präßler, Jäger und Schoenke erneut auf eine komplett neue Abwehrbesetzung zurückgreifen.
Das goldene Tor des Tages fiel bereits nach einer Viertelstunde. Eine Freistoßhereingabe köpfte Simon an die Latte. Zipfel hatte folglich wenig Probleme, den Abpraller aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben.

Bis zum Pausentee sahen die wenigen Zuschauer kaum Offensivaktionen beider Mannschaften.
Die Gäste schienen überhaupt keinen Weg in das Spiel zu finden, die Crimmitschauer verpassten im letzten Drittel die entscheidenden Pässe. In der 43. Minute klatschte der Ball erneut an die Latte. Diesmal war es Weidner, der recht freistehend zum Kopfball kam.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild. Oberlungwitz tat sich enorm schwer und wir waren einfach nicht konsequent genug. Gute Tiefenläufe über Zipfel blieben ohne Ertrag, da unser Flügelspieler das Timing bei seinen Hereingaben verpasste.
In der 75. Minute wurde es aus dem Nichts brenzlig im Strafraum des FCC. Eichler, heute als Innenverteidiger aufgeboten, blockte einen Abschluss der Gäste. Den Abpraller brachte der OSV erneut aufs Tor, Anderfuhr rettete für den geschlagenen Mark und dem Team damit die Führung.
Zur Schlussphase wurden unsere Jungs nochmals aktiver und drängten auf eine vorzeitige Entscheidung.
Seidel traf in den Minuten 77 und 79 zunächst den Pfosten, dann den Keeper. Auch Weidner scheiterte kurz vor Ende der Begegnung aus spitzem Winkel am Gästekeeper.
Eine Schlussoffensive der Spielgemeinschaft blieb aus, sodass der Sieg auch in den letzten Spielminuten nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.
Unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg.
Man zeigte zwar selbst wahrlich keine Glanzleistung, war aber gegen extrem passive Gäste stets das Team mit den besseren Ansätzen und dem Chancenplus.
Die tabellarische Situation hat sich mit diesem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wieder etwas entspannt.
In der kommenden Woche beschließen unsere Männer die Hinrunde mit einem Auswärtsspiel beim FV Wolkenburg, welche zuletzt ein beachtenswertes Unentschieden gegen Hohenstein-Ernstthal erringen konnten. (FZ)