Damen siegen im Pokalfinale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: M. Schnabel   
Sonntag, den 04. Juni 2017 um 20:01 Uhr

alt

SpG FC Crimmitschau/Lok/Fortschritt Glauchau - SV Affalter  8 : 2  (2 : 1)

Zum zweiten Mal in Folge konnte die SpG FC Crimmitschau/Lok/Fortschritt Glauchau nach der Meisterschaft auch den Pokal der Spielunion Zwickau-Erzgebirge-Chemnitz holen.
In einem spannenden Pokalfinale, bei dem sich der Meister und Vizemeister der Spielunion Zwickau-Erzgebirge-Chemnitz gegenüberstanden, ging die Spielvereinigung in der 11. Minute durch ein Freistoßtor von Jamie Lee Marquardt in Führung.

Affalter machte Druck und glich in der 18. Minute durch Aline Andreis aus. Kurz vor der Pause setzte sich Sara Hofmann mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1 Halbzeitstand durch.
Dieser Treffer war wichtig, denn so kam die SpG FC Crimmitschau/Lok/Fortschritt Glauchau besser in die zweite Halbzeit.
Affalter musste nachlegen, um jetzt nicht unter die Räder zu kommen, hatte man doch schon in der Meisterschaft oft den Anschluss verpasst. Die größte Chance hatte Lisa-Marie Leistner kurz nach Wiederanpfiff, als sie allein auf das Tor der SpG zu lief. Sabrina Stürz lief ihr entgegen und vereiteltet die Möglichkeit clever.
Danach nahm die Spielgemeinschaft das Spiel in die Hand, spielte konzentrierter und zeigte, warum sie ins Pokalfinale gekommen war. Mit einem satten Distanzschuss traf Viviane Walter (44.) zum 3:1, Sara Hofmann (49.) und Mandy Montero (51.) erhöhten auf 5:1.
Bei Affalter war der Kampfgeist jetzt gebrochen. Eileen Reinhold traf nach einer Stunde noch zum 5:2.
Bei der SpG FC Crimmitschau/Lok/Fortschritt Glauchau merkte man, dass sie noch Lust hatten das Ergebnis nach oben zu schrauben. So trafen Viviane Walter (65.), Sara Hofmann (70.) und Jamie Lee Marquardt (79.) zum 8:2 Schlussstand!
Ein verdienter Sieg der SpG in einem gutem Pokalfinale!

Herzlichen Glückwunsch vom FC Crimmitschau zur Meisterschaft und zum Pokal an die Mannschaft und an das gesamte Team! (MS)

damen-pokal17_01damen-pokal17_02damen-pokal17_03damen-pokal17_04

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Juni 2017 um 07:41 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68
/