Crimmitschau behauptet sich gegen Tabellenletzten

FC Crimmitschau - SpVgg Reinsdorf - Vielau 2 6:0 (2:0)

Die Männer konnten am Sonntag einen überzeugenden Sieg gegen Reinsdorf-Vielau II verbuchen und sicherten sich damit den vierten Sieg in Folge.
Mit einem klaren 6:0-Erfolg setzte sich Crimmitschau etwas von der Abstiegszone ab und stärkte seine Position im Tabellenmittelfeld.
Das Spiel begann zunächst etwas zäh, doch bis zur Halbzeit erarbeitete man sich eine 2-Tore-Führung.

Fabian Zipfel eröffnete den Torreigen in der 37. Minute, als er einen Abpraller geschickt über den Torwart lupfte und die Führung erzielte. Nur zwei Minuten später erhöhte Robin Anderfuhr nach einem langen Zuspiel von Leon Kohl mit einem präzisen Heber auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Crimmitschau weiterhin eine solide, reife Leistung und dominierte das Spielgeschehen.
Tim Eichler erhöhte in der 55. Minute nach einem Solo aus spitzem Winkel die Führung auf 3:0, bevor Sebastian Simon in der 78. Minute nach einer Ecke von Anderfuhr per Kopf auf 4:0 stellte.
Der FC Crimmitschau ließ auch in der Schlussphase des Spiels nicht nach und zeigte sich nochmals torhungrig.
Tobias Ullrich schlenzte in der 80. Minute einen direkten Freistoß durch die löchrige Mauer hindurch und erzielte so das 5:0.
Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian Simon, der nach einem weiten Ball von Kohl das 6:0 besorgte.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Crimmitschau gegen ersatzgeschwächte Gegner, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Die Mannschaft zeigte eine ordentliche Teamleistung, wenn auch mangels Chancenverwertung weitere Tore liegen gelassen wurden.
Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen erwartet man nun in der kommenden Woche den Tabellenführer aus Mosel. (FZ)